Gelbsucht: Es ist der haeufigste und früheste Kennzeichen. Am anfang sieht man es bei den Augen, spaeter wird der Haut gelb, danach wird die Farbe der Harn dunkler, “Tee farbiger Harn” und zum Schluss endet es mit der helligkeit der Farbe der Stuhl. Der Grund der Gelbsucht ist, die biluibun Materie die in der Leber produziert wird, es verstopft durch Bauchspeicheldrüse den Gallenweg und dies verhindert die Hinauswerfung zur Zwölffingerdarm.
Schmerzen; Am anfang zeigt sich dies als eine gewöhnliche Bauchschmerzen, die wie eine leichte Krankheitsgefühl ist, zeigt sich dies spaeter als Bauchschmerzen die den Rücken drücken. Dies ist bösartig. Die haeufige Kennzeichen sind, Blaehungen, Verdauungsstörungen.
Abnehmen; Blaehungen, Verdauungsstörungen und wegen der Appetitlosigkeit wird der Kranke weniger essen und somit wird der Kranke abnehmen.
Zuckerkrankheit; Es kommt plötzlich hervor, meistens entwickelt sich dieser Zuckerkrankheit ohne eine Familiengeschichte. Dies können zuch die Kennzeichen dafür sein.
Die Prognose der Krankheit:
Die Prognose ist schwer weil es mit hinterhaeltigen Kennzeichen hervorkommen. Bei den Kranken in der frühen Phase, ist es beim wenden Arzt, ist es sehr wichtig dass der Zrzt von dieser Krankheit zweifelt und daführ Forschungen macht.
Laboratorium Untersuchungen: Mit der Tumor Bestimmmung werden Serum bilurubine, alkalen phosphatase, Leber transaminase mit CEA, Ca 19-9 und Ca 125 erhöht. Es befinden sich bilurubin positivheiten in der Harn.
Ultraschalltechnik: Man muss immer zu diese Untersuchung sich anwenden. Dies gibt İnformationen über solid und zystik in der Bauchspeicheldrüse, die grösse der Zystik, die Beziehung der Zystik mit den anderen Bau der Umgebung und die naehe zur Aderbau.
Tomographie und MR: Wenn die Tomgraphie, in dem man durch Mund und Aderweg gegebene Kontrast Medizine verfilmt werden, gibt es über die Bauchspeicheltumoren wichtige İnformationen. Auf dies gibt es eine %95 Prognose Besonderheit. MR Verfilmung ist ausserdem bei der Tumor Prognose wichtig. Wenn es nötig ist, können alle beide Untersuchungen zusammen benutzt werden, damit kann man sich für die richtige Operationsentscheidung entscheiden. Und damit werden die Tumorettapierung richtig gemacht.